Das sind wir - Ihre Reetdachdecker aus Bad Zwischenahn

logo

Wir sind ein Familienunternehmen und ansässig in Bad Zwischenahn / Wiefelstede, im Herzen des Ammerlands.

Die Rohstoffe Reet und Holz haben mich – Tobias Meints – schon sehr früh begeistert. Durch meinen Vater Gerold Meints habe ich das Reetdachdecken schon im Kindesalter miterlebt und lieben gelernt. Nach meiner Tischlerausbildung habe ich im Jahr 2014 den staatlich geprüften Holztechniker und den Meister an der Fachschule in Hildesheim absolviert. Im Anschluss daran arbeitete ich als Zimmermann und Dachdecker mit Schwerpunkt des Reetdachdeckens. Im Jahr 2019 bildete ich mich in diesem Bereich weiter und erwarb die Qualifikation für das Reetdachdecken. Im Jahr 2020 entschloss ich mich für den Schritt in die Selbständigkeit.

Durch unsere Erfahrungen kann ich zusammen mit meinen Mitarbeitern exklusive Kundenwünsche umzusetzen und nahezu jedes Reet- oder Pfannendach neu eindecken oder umdecken. Zudem können wir ein breites Band an Zimmerei- und Tischlerarbeiten anbieten.

Mein Ziel ist es, dass das Orts-prägende Bild von Reet- und Fachwerkhäusern und die alte Handwerkskunst in Zukunft nicht verloren geht.

Ihr
Tobias Meints

Tobias Meints

Tobias Meints
Reetdachdecker,
Staatl. gepr. Holztechniker,
Tischlermeister
0173 2348485

Gerold Meints

Gerold Meints
Reetdachdecker
0177 4303633

Reetdachdecken ist reine Handarbeit.